Evangelisch-lutherische

Kirchengemeinde 

St. Clemens-Romanus

Pfarrbüro

Hoyaer Straße 59

31608 Marklohe

 

Tel. 05021 3746
Fax 05021 63588 

 

 

Hallo liebe Gemeinde!

 

Mein Name ist Jürgen Stein, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Heemsen. Seit dem 01. Mai diesen Jahres bin ich offiziell der neue Leiter des Posaunenchores Marklohe. Der ein oder andere wird mich mit dem Posaunenchor vielleicht schon in der Kirche gesehen haben und war über das neue Gesicht des Chores etwas verwundert. Deshalb haben wir beschlossen, dass ich mich einmal über den Gemeindebrief vorstelle.

Hauptberuflich stecke ich im Moment noch mitten in der Ausbildung zum Erzieher und werde diese im nächsten Jahr abschließen. Wie es dann weiter geht, wird sich zeigen. Hoffentlich alles zu Gunsten des Posaunenchores.

Ich selber habe sehr früh angefangen zu musizieren. Im zarten Alter von drei Jahren spielte ich zum ersten Mal Schlagzeug und mit den Jahren habe ich immer mehr Instrumente erlernt. Mit 10 Jahren habe ich dann angefangen, Trompete im Posaunenchor Gilten zu spielen. Vor sechs Jahren habe ich mit Eintritt in den Kirchenvorstand Heemsen auch den dortigen Posaunenchor als Leitung übernommen. In den vergangenen Jahren habe ich sehr viele Erfahrungen als Chorleiter sammeln dürfen und bin sehr erfreut darüber, diese jetzt auch in Marklohe einzusetzen und zu erweitern. Ich wurde sehr freundlich und herzlich im Posaunenchor Marklohe aufgenommen, und ich bin guter Dinge, dass dieses Klima weiterhin so sein wird.

Ich freue mich auf eine gute, schöne und tüchtige Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Marklohe, und ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bei der nächsten Veranstaltung mit dem Posaunenchor begegnen würden.

Bis dahin,

Jürgen Stein